CIG.gif
CIG - Centrum für indisziplinäre Gesundheitsförderung in Nürnberg

Herzlich Willkommen beim Centrum für interdisziplinäre Gesundheitsförderung

Das Centrum für Interdisziplinäre Gesundheitsförderung (CIG) ist ein Institut an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Die Mitglieder des Instituts arbeiten in wissenschaftlichen Projekten und in der Entwicklung von Geräten, Software und therapeutischen bzw. diagnostischen Verfahren für die Gesundheitsförderung. Schwerpunkte liegen im Bereich der Medizintechnik und für die Rehabilitation von Menschen mit Behinderung. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Verankerung von Themen des Gesundheitswesens in den Studiengängen der Hochschule.

Eine Arbeitsgruppe im CIG entwickelt genesis, ein Lern-, Therapie- und Spielesystem für barrierefreies Spielen ohne Grenzen. Die Vollversion genesis 3.0  ist fertiggestellt und kann bestellt werden. Nähere Informationen unter world of genesis.